Islandpferdehof 

Burgwald-Trekking

Willkommen auf der Burgwald-Trekking Website

Liebe Reiterfreunde/innen und Besucher/innen,

nachdem wir den ersten Schock, über die Schließung unseres Reitbetriebs überwunden hatten, mussten wir erst einmal durchschnaufen und alle anfallenden Arbeiten neu organisieren. Es galt mit einem stark reduzierten Notpersonal die knapp 60 Pferde und diverse andere Tiere zu versorgen und zu bewegen. Zunächst kam man sich auf unserer total verwaisten Reitanlage wie eine Einzelkämpferin vor. Inzwischen klappt aber alles prima und auch das Training der Pferde hat ebenfalls wieder begonnen.

Ansonsten ist alles in Ordnung auf unserem Reiterhof. Das Wetter ist schon fast zu gut und alle Zwei- und Vierbeiner sind wohlauf und voller Tatendrang. Die Renovierung- und Reparaturarbeiten am Stall und in unserem Gästehaus sind weitestgehend abgeschlossen und daher könnten wir im Prinzip mit der Saison 2020 jetzt so richtig durchstarten, doch das geht ja leider nicht.

Schweren Herzens mussten wir leider die Oster-Reitfreizeiten und alle anderen Reitangebote im März und April absagen. Bei dem „Kaiserwetter“ hätten unsere Gäste mit Sicherheit eine sehr schöne Zeit bei uns verbracht. Die Enttäuschung über die Absage war bei allen Beteiligten natürlich riesig. Wir hoffen sehr, dass ab Anfang Mai der Betrieb wieder langsam anlaufen kann und haben für die stornierten Angebote zusätzliche Termine im Juni, Juli, August und September ins Programm genommen.

Wir hoffen, dass es euch allen gut geht und dass ihr euch gut durch diese schwierige Zeit kämpft. Unseren Kollegen und Kolleginnen wünschen wir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Wenn es möglich sein sollte, dann schließt euch zusammen und helft euch gegenseitig. 

Haltet also alle die Ohren steif und vor allem haltet die Füße still!!!

LG Kerstin Muth 


Weitere Infos über unsere Aktivitäten findet Sie/Ihr in unserem Reiterhoftagebuch.

LG KERSTIN MUTH

und jetzt "Viel Spaß" auf unserer Homepage!

Das Burgwald-Trekking-Team (Fam. Muth + Mitarbeiter/innen) begrüßt Sie auf seinen Internetseiten. 

Unser Islandpferdehof liegt ca. 19 km nördlich von Marburg/Lahn, in einem 400 Seelen Dorf namens Simtshausen. Er ist einer der ältesten Islandpferdehöfe Deutschlands und ein Pionier des "Trekkingreitens". Daher arbeitet der Hof schwerpunktmäßig mit Freizeitreitern/innen und konzentriert sich inhaltlich auf das Gangpferde- und Wanderreiten. Schon seit 1968 praktizieren wir die artgerechte Pferdehaltung in Laufställen mit Herdenhaltung und haben uns dem Islandpferd mit Leib und Seele verschrieben. 
Nach dem Motto „Alles aus einer Hand“, bietet unser Islandpferdehof ein „rundherum sorglos Paket“ für kleine und große Pferdenarren. 

Unser Tipp - klicken sie mit der Maus auf den kleinen Pfeil in der Navigationsleiste, um die Infos besser lesen zu können!


Sie interessieren sich für -

 

Sie haben noch Fragen? Gerne!

Schicken Sie uns das folgende Kontaktformular. Gerne können Sie uns auch telefonisch unter der Nummer 06423/7883 von 09.00 Uhr bis 20.00 Uhr erreichen. 

 

 


  

198247


 


 

Karte
Anrufen
Email
Info